Die Chronik der Pionierschiffe

0
1710
MorningbirdPhoto / Pixabay

Seit heute ist die Chronik der Pionierschiffe von Bernd Reichardt, offiziell als Buch, exklusiv über FAL digital zu erwerben! Als Bernd Reichardt vor ein paar Monaten zu mir kam, mit der Idee diese Chronik in irgendeiner Form zu veröffentlichen und sie eventuell zu vertreiben, habe ich im ersten Moment nur an eine einfache Internetpräsentation gedacht.

Gesagt, getan! Ich habe mich sofort daran gesetzt und versucht ein Stück Geschichte der Stadt Halle der Allgemeinheit über das World Wide Web zur Verfügung zu stellen. Es gab eine gewisse Resonanz einiger Webmaster anderer Internetseiten, die sich ebenfalls dem Thema Schaffahrt und DDR-Historie verschrieben hatten. An die Veröffentlichung eines Buchs war zu dieser Zeit nicht zu denken. Ich stampfte zusammen mit der Unterstützung von Bernd Reichardt eine Web-Site mit dem Inhalt „Pionier-und Schülerschiffe der Stadt Halle“  aus dem Boden, gefüttert mit den historischen Daten von 1954 bis jetzt. Nach und nach kamen über 200 Fotos aus jener Zeit hinzu. Als die Seite dann im Großen und Ganzen fertiggestellt war, überredete ich Bernd Reichardt uns die Domain pionierschiffe.de zu sichern und sofort dahin um zuziehen. Zeitgleich habe ich angefangen aus dem historischen Material an einem Buch zu arbeiten, welches nach langer und harter Arbeit nun endlich am 06.8.2010 fertiggestellt wurde. Geplant war ein Preis von ca. 30,-€ der jedoch mit 34,95€ zzgl. Versandkosten leicht überschritten wurde. Dafür wird jedoch eine kleine Zeitreise von 19954 bis jetzt durch die Geschichte der Pionier- und Schülerschiffe der Stadt Halle in einem A4-Hardcover-Hochglanz-Buch geboten. Dieses Buch ist nur hier zu erwerben. Ich wünsche allen Interessierten damit viel Spaß!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein