Über mich

Mein Name ist Frank Lüttig. Ich bin 1969 geboren und ein Freund freier und quelloffener Software bzw. Betriebssysteme.
Seit August 2011 ist diese Internetpräsentation unter intux.de erreichbar.
In diesem Blog berichte ich von Zeit zu Zeit über meine Erfahrungen im Bereich Open Source.

Ich beschäftige mich seit 1996 intensiv mit freier und quelloffener Software, vor dem Hintergrund Abläufe zu analysieren und besser zu verstehen. So konnte ich in dieser Zeit einige Betriebssysteme und Anwendungen testen und nutzen. Programmieren ist in diesem Kontext essentiell wichtig, um Soft- und Hardware aufeinander abzustimmen.

Im Jahr 2013 begann ich mich in Server-Technologien einzuarbeiten. Seit dieser Zeit greife ich auf Dienste zurück, die ich z.T. selbst betreibe.

Ich engagiere mich gemeinnützig zum besseren Verständnis von Free and Open Source Software in der Region und der Community.

Seit 2020 bringe ich interessierten Menschen Software und Technologien an diversen Bildungseinrichtungen näher.

Kontakt: info@intux.de