XMPP und Co.

2
925
girl smartphone internet surfing 4592925
Image by mohamed_hassan from Pixabay

Ende 2016 habe ich das Experiment vServer begonnen. Mein Anspruch war, so viel wie möglich für mich selbst zu hosten, wie Webseiten, Mailserver, eine eigene Cloud, aber auch Kommunikationsdienste wie Mastodon und einen XMPP-Server.

Dieses Experiment neigt sich nun dem Ende zu.

Aus gegebenem Anlass möchte ich informieren, dass es wenig Sinn macht einen neuen XMPP-Account anzulegen. Weiterhin möchte ich den Usern raten, die noch einen Zugang auf intux.de besitzen, auf einen anderen Server umzuziehen, da ich meinen XMPP-Server zeitnah abschalten werde!

2 Kommentare

    • Hallo Andi, es war schön dich an Bord gehabt zu haben. Es wird sicher wieder das ein oder andere Projekt geben.
      Danke für das Kompliment! Ich habe stets mein Bestes gegeben. Nun beginnt aber wieder ein neuer Abschnitt.
      Wir sehen und hören uns!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein