Aktuelle Umfrage zur Desktop-Umgebung

17
2251
andibreit / Pixabay

2013 hatte ich schon einmal eine Umfrage zur eingesetzten Desktop-Umgebung gestartet. Mich würde interessieren, wie es nun zwei Jahre später aussieht.

Danke für Euer Vote im Voraus!

Welche Desktopumgebung setzt Ihr am häufigsten unter Linux ein?

  • Unity (22%, 158 Stimmen)
  • GNOME 3 (20%, 141 Stimmen)
  • KDE (17%, 122 Stimmen)
  • Xfce (14%, 100 Stimmen)
  • andere (9%, 64 Stimmen)
  • Cinnamon (9%, 61 Stimmen)
  • Mate (5%, 37 Stimmen)
  • LXDE (3%, 23 Stimmen)

Stimmen insgesamt: 706

Loading ... Loading ...

17 Kommentare

  1. Falls es von Interesse ist:

    Gerzeit betreuei ch ca 500 Installationen mit Gnome Classic, 3 Installationen mit Unity, 1 Installation mit Cinnamon (seit zwei Tagen)

  2. Zum produktiven Arbeiten gibt’s fü mich nur i3: http://i3wm.org/ .
    Was sage ich, zum Umgang mit meiner Maschine überhaupt. Die Desktop-Metapher war mir immer schon eine Qual. Das ewige Rearrangieren der Fenster, das Anpassen der Fenstergrößen …

  3. Hmm, ist mit GNOME 3 dann eigentlich GNOME Shell gemeint?

    GNOME 3 ist eher eine Programmsammlung basierend auf GTK3 und bildet die Basis für die GNOME Shell, Unity und in Teilen sogar Xfce oder andere selbstgebastelte Desktopumgebungen …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.