Aktuelle Umfrage zur Desktop-Umgebung

17
3832
andibreit / Pixabay

2013 hatte ich schon einmal eine Umfrage zur eingesetzten Desktop-Umgebung gestartet. Mich würde interessieren, wie es nun zwei Jahre später aussieht.

Danke für Euer Vote im Voraus!

Sorry, there are no polls available at the moment.

17 Kommentare

  1. Falls es von Interesse ist:

    Gerzeit betreuei ch ca 500 Installationen mit Gnome Classic, 3 Installationen mit Unity, 1 Installation mit Cinnamon (seit zwei Tagen)

  2. Zum produktiven Arbeiten gibt’s fü mich nur i3: http://i3wm.org/ .
    Was sage ich, zum Umgang mit meiner Maschine überhaupt. Die Desktop-Metapher war mir immer schon eine Qual. Das ewige Rearrangieren der Fenster, das Anpassen der Fenstergrößen …

  3. Hmm, ist mit GNOME 3 dann eigentlich GNOME Shell gemeint?

    GNOME 3 ist eher eine Programmsammlung basierend auf GTK3 und bildet die Basis für die GNOME Shell, Unity und in Teilen sogar Xfce oder andere selbstgebastelte Desktopumgebungen …

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein