Linux – mehr als nur ein Desktop-Betriebssystem! The Linux Foundation startet einen Contest zum Zweck ein T-Shirt zu designen. Der beste Entwurf hält dann Einzug in den Linux Foundation Online-Shop. Der Erlös kommt Linux und der Linux Foundation zu Gute.

Wer Talent hat, sollte unbedingt mitmachen. Wie inspiriert Dich Linux?

Leider nicht mehr verfügbar.

Quelle: TheLinuxFoundation auf YouTube

Vorheriger ArtikelMein Freund …
Nächster ArtikelJedes mal wieder spannend …
Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit Open Source, Linux und modernen Webtechnologien. Auf intux.de teile ich Erfahrungen, Lösungen und praxisnahe Beiträge rund um freie Software, digitale Selbstbestimmung und effiziente IT-Workflows. Mein Fokus liegt darauf, technische Themen verständlich und professionell aufzubereiten. Verwurzelt in Halle (Saale) verbinde ich regionale Perspektive mit einem klaren Blick auf die Möglichkeiten offener Technologien.

3 KOMMENTARE

  1. Das ist jetzt vielleicht etwas kleinkariert, aber Linux ist keine Abkürzung und wird deswegen wie ein Nomen geschrieben, nicht GROẞ.

    Außerdem wird Linux vor allem auf Servern benutzt, ist also nicht unbedingt ein Desktop-Betriebssystem.

      • Nein, das stimmt nicht. Linux ist keine Abkürzung. Der Seite kann man nicht trauen, die erzählen Müll: Der Name „Linux“ wurde statt „Freax“ gewählt, weil dem Administrator der FTP-Server der Universität, welche Linus besuchte, der Name „Freax“ nicht zusagte und hat den Ordner auf dem Server daraufhin „Linux“ genannt.

        Quelle: Linus Torvalds and David Diamond, Just for Fun: The Story of an Accidental Revolutionary, 2001, ISBN 0-06-662072-4

        Man kann sich auch zum Beispiel http://kernel.org oder http://linuxfoundation.org/ anschauen und siehe da: Linux wird wie jeder andere Eigenname geschrieben.

KOMMENTIERE DEN ARTIKEL

Bitte gib deinen Kommentar ein!
Bitte gib hier deinen Namen ein