ddclient für ALL-INKL.COM konfigurieren

1
564
iPad 2 group test setup
iPad 2 group test setup" by Arne Kuilman is marked with .

Mit dem Umzug meiner Webseite und meiner Domains zum Hoster all-inkl.com war es nötig die DynDNS meines Home-Servers anzupassen. Auf diesem nutze ich zum Abgleich, der sich ständig ändernden öffentlichen IP-Adressen, das Tool ddclient. Die neue Konfiguration muss in der Datei /etc/ddclient.conf entsprechend gespeichert werden.

Das für all-inkl.com angelegte Konfigurationsfile für ddclient sieht hierfür wie folgt aus:

In dieser Config sind die beim Hoster hinterlegten DynDNS-Daten (Login, Passwort, Host Name) zu ersetzen.

1 Kommentar

  1. Mit all-inkl kann man sicher nicht viel falsch machen, habe von denen bislang nur Gutes gehört und in der Bedienung der all-inkl Dienste einiger Kunden keine Probleme gehabt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein