Kontakte und Kalender der Nextcloud

1
656
TeroVesalainen / Pixabay

carddav-sync-logocaldav-sync-logo

Vor drei Jahren hatte ich schon einmal über die Synchronisation von Kontakten mit der ownCloud geschrieben. Zu dieser Zeit hatte ich mit der freien Version von CardDAV-Sync experimentiert. Diese hatte damals jedoch leider nicht alle Daten synchronisiert.

Nun habe ich die Kaufversionen CardDAV-Sync und CalDAV-Sync von Marten Gajda mit meiner Nextcloud getestet.

news-766 news-767

Fazit

Es klappt sehr gut. Die Apps machen genau was sie sollen.

Man muss sich also nicht immer blind in die Hände von Google begeben.

1 Kommentar

  1. DavDroid gefällt mir persönlich unter android besser. Die App Synchronisiert sowohl CardDav als auch CalDAV, man benötigt also nur eine App. Außerdem ist die APP auch über FDroid verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben