Opinel Nr. 08

2
465

Das Opinel Nr. 08 war eine Empfehlung aus einem Kommentar zum Artikel „Forge de Laguiole“ (KlingeStahl / Griff: Olivenholz). Jetzt habe ich mit das Taschenmesser bestellt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Man erhält ein gutes Messer zu einem fairen Preis, welches im täglichen Einsatz z.B. als Frühstücksmesser überzeugen kann. Der Klappmechanismus ist zwar nicht mit dem eines Forge de Laguiol zu vergleichen, jedoch überzeugt hier der drehbare Einklappschutz.

2 Kommentare

  1. Hi Frank,

    sehr schöner Kommentar. Eine Frage. Kennst Du einen Laden in Halle, wo ich ein Opinel finde. Kaufhof? Oder Outdoorladen oder Waffengeschäft? Danke Dir, LG Gerald

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.