Sound Search und CM11

0
1332
Free-Photos / Pixabay

Seit ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass einerseits mein Smartphone, welches mit CyanogenMod 11 (aktuelle Nightly) läuft, unerträglich lahm wurde, zum anderen mein Google-Account nicht mehr richtig synchronisierte. Letzteres Problem wurde von Sound Search for Google Play verursacht. Die Synchronisation von Sound Search brach immer wieder zusammen. Dies störte mich nicht wirklich, da ich dieses Tool bisher nicht einsetzte. Das Löschen des Cache und der Daten dieser App brachte auch keinen Erfolg. So recherchierte ich im Netz und fand die Lösung!

Die System-App habe ich einfach mit einem System App Uninstaller entfernt und diese neu aus dem Play Store installiert. Nun wird mein Google-Konto wieder perfekt synchronisiert.

Der positive Nebeneffekt ist, dass mein Nexus nun endlich wieder flott seinen Dienst verrichtet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein