Header-Grafik in YOKO ändern

0
877
JuralMin / Pixabay

Im Artikel „Umbau abgeschlossen / Das war noch nötig“ hatte ich beschrieben wie ich ein Child-Theme von YOKO angelegt habe. Dies war notwendig um die Anpassungen am Theme bei einer Aktualisierung des selbigen nicht zu verlieren. Was mich aber von Anfang an etwas störte war die Höhe der Header-Grafik. Ändern kann man diese, indem man eine functions.php anlegt. Auch diese legt kopiert man in den yoko-child Theme-Ordner. Hierbei ist zu beachten, dass die functions.php völlig leer sein muss. Um die Höhe der zuvor erwähnten Grafik auf eine Höhe von 220 Pixeln zu ändern, fügt man folgenden Inhalt ein. Natürlich sind auch andere benutzerdefinierte Vorgaben möglich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.