Chemnitzer Linux Tage 2018

Am Samstag habe ich mit drei weiteren Leuten der hality.org die 20. Chemnitzer Linux Tage besucht. Neben einigen Ausstellern konnten wir einigen Vorträgen lauschen. Besonders interessant war der Beitrag des ownCloud- und Nextcloud-Gründers Frank Karlitchek „Warum ich mein eigenes Projekt und meine Firma geforkt habe“. Hier wurde erläutert, wo die genauen Gründe für den Neuanfang des Open-Source-Projekts Nextcloud lagen.

CLT
Chemnitzer Linux Tage
CLT
Vortrag von Frank Karlitschek

Im Anschluss gab es noch ein Stück Torte, bevor es wieder heim ging.

CLT
Die Torte zu den 20. CLT

Autor: Frank Lüttig

Mein Name ist Frank, ich bin 1969 geboren und wohne in Halle (Saale). Ich bin ein technikbegeisterter Linux-User und berichte von Zeit zu Zeit auf intux.de über meine Erfahrungen im Bereich Open Source.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.