PIWIK auf Uberspace

piwik2

Bei der Installation von PIWIK auf Uberspace hatte ich Probleme. Während der Installation kamen zwei Fehlermeldungen. Der Vorgang konnte an dieser Stelle nicht fortgesetzt werden.

Um schwerwiegende Probleme zu verhinden, sollten Sie Folgendes in Ihrer
php.ini setzen: always_populate_raw_post_data=-1
Nach dieser Änderung müssen Sie den Webserver neu starten.

Tracker-Status   500
GET-Request zu piwik.php fehlgeschlagen.

Abhilfe schaffte ein Eintrag in eine neu erstellte und für meinen Uberspace aktivierte php.ini.

Nun wird mit


das Semikolon vor der Zeile

entfernt und gespeichert. Nach dem Abwürgen des PHP-Interpreters startet dieser neu und man kann mit der Installation von PIWIK erneut beginnen.

Die zweite Fehlermeldung lässt sich leider nicht beseitigen, hat aber nach Angaben des Supports keinerlei Auswirkungen auf die Funktion von PIWIK. Dies kann ich ebenfalls bestätigen.

Der Kampf geht weiter!

Autor: Frank Lüttig

Mein Name ist Frank, ich bin 1969 geboren und wohne in Halle (Saale). Ich bin ein technikbegeisterter Linux-User und berichte von Zeit zu Zeit auf intux.de über meine Erfahrungen im Bereich Open Source.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.