copy.com – Cloud mit 20GB

4
409
FreePhotosART / Pixabay

copy

Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal den Cloud-Dienstleister copy.com von Barracuda Networks im Artikel „5GB Cloud Speicher gratis!“ vorgestellt. copy.com wirbt mit 15Gb kostenlosen Online-Speicher, was von der Sache schon einmal nicht schlecht ist. Weiterhin kann copy über Clients für Linux, Windows und Mac OS aufwarten. Dies ist ein großer Vorteil gegenüber anderen Cloud-Anbietern wie z.B. Google Drive, da Linux-User hier meist im Regen stehen gelassen werden. Auch für iOS und Android gibt es entsprechende Apps für Smartphone und Tablet

news-570

Über das Partnerprogramm von copy kann man den Online-Speicher um weitere 5GB über ein Einladungssystem erweitern. Hierbei erhalten der einladende sowie der eingeladene User 5GB zusätzlich. Voraussetzung ist aber hierbei die Verwendung einer der zuvor erwähnten Clients.

Über diesen Link kommt man sofort an 20GB Cloud-Speicher.

https://copy.com?r=XzcPbM

Viel Spaß!

4 Kommentare

  1. Die Privacy Policy ist aber nicht ohne. Schaue mal unter „Examples of Collected Personal Information“ i. V. m. „How We Do (and Do Not) Use Personal Information“.
    https://www.copy.com/page/privacy/;section:main
    „…you may provide us with Personal Information including … your name, picture, email addresses, usernames, passwords, phone numbers, postal addresses and location information. We may also collect certain preference and demographic information from you.“
    Und
    „…however, we share your Personal Information with third parties who assist Barracuda Networks in marketing, providing or enhancing Copy, ….“,
    usw., usw..
    Die gesamte Privacy Policy ist ein schlechter Witz. Nichts für Linuxer. Aber schon eher etwas für insbesondere W10-User. Denen scheint eh alles Wurst zu sein 😉

    • Man sollte immer behutsam mit seinen Daten umgehen. Das versteht sich von selbst. Man muss eben selektieren.
      Für sensible Daten nehme ich persönlich die auf dem Raspberry Pi gehostete ownCloud.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.