Nextgen 2.0.7 und kein Ende in Sicht

4
911
epicantus / Pixabay

Die neuen Eigentümer der NextGEN Gallery für WordPress Photocrati Media haben reagiert und vor einigen Tagen die Version 2.0.7 heraus gebracht. Leider gibt es noch immer massive Probleme. Inzwischen konnte ich die nicht mehr dargestellten Thumbnails wieder auf meine Seite holen, durch das kurzzeitige Setzen aller Berechtigungen (chmod) auf 777. Nachdem alle Miniaturbilder wieder zu sehen waren, konnte ich die Berechtigungen zurück setzen und mein vorhandenes Album und die Galerien wurden wieder wie gewohnt angezeigt.

Zum Upgrade auf 2.0.7 kann ich aber immer noch nicht raten, da Bilder nicht vernünftig über das Backend hinzugefügt werden können. Außerdem gibt es noch keine Übersetzungen für die 2er-Version .

Für diejenigen, die überhastet ein Upgrade gewagt haben empfehle ich, wie im Artikel „NextGEN Gallery für WordPress macht Probleme“ beschrieben wieder auf Version 1.9.13 abzusteigen.

4 Kommentare

  1. Also ich habe auch WP3.6 und NextGen 2 im Einsatz und hab seltsamerweise keine Probleme mit der Kombination. Das Sidebar-Widget hat gesponnen, aber mit der 2.0.7er ging auch das wieder.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.