Lange keine News

0
279
USA-Reiseblogger / Pixabay

Ja, es gab hier lange nichts Neues zu lesen. Das lag im Grunde daran, dass ich mal wieder mit einem neuen Projekt beschäftigt war, was mich dienstlich und privat sehr Anspruch genommen hat. So konnte ich mich um andere Sachen kaum bis gar nicht kümmern. Ich habe mal wieder an einer Internetsite gebastelt. Hierbei handelt es sich um eine Intranet-Version des Qualitätsmanagementsystems der GP Verkehrswegebau GmbH. Der Clou hierbei ist, dieses System einer begrenzten Anzahl von Nutzern zugänglich zu machen und eine Version inkl. Layout zu gestalten, die dem täglichen Gebrauch und Zuriff standhält, wobei die einfache Editierbarkeit gegeben sein muß. Ich habe mich hierbei mal wieder für Joomla! 1.5 entschieden, unter dem auch fal-digital.de und petersbergtour.de laufen. In diesem CMS sind 70 Beiträge (1 zugänglich, 69 passwortgeschützt) enthalten. Des weiteren sind über 200 Dateien als Anlagen im System enthalten. Dieses CMS umfasst somit ca. 150 MB und beansprucht hierbei nur eine Datenbank. Jetzt läuft momentan die Test-Phase unter Realbedingungen. Hierbei wird sich zeigen, ob die Seite standhält oder ob noch Handlungsbedarf besteht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.