Nextcloud via CLI upgraden

0
14838
Terminal Coding Programming Code  - Godfrey_atima / Pixabay
Godfrey_atima / Pixabay

In letzter Zeit führe ich das Upgrade der Hauptinstanz meiner Nextcloud oft am Terminal durch. Das Ganze ist relativ einfach. Hierzu betritt man das Hauptverzeichnis der Nextcloud, schaltet dort den Wartungsmodus ein, wechselt in das Verzeichnis updater und startet die Upgrade-Routine.

Nun listet das System auf, was zu tun ist und fragt, ob das Update gestartet werden kann. Das wird mit einem y bestätigt.

Nach dem Einspielen des Updates wird nun die Ausführung des Upgrades angezeigt und mit y ausgeführt.

Ist auch dies erfolgreich durchgelaufen, wird der Wartungsmodus mit n wieder aufgehoben.

Viel Spaß!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein