Login Loop in Solus

0
8676
Sea Sky Ocean Nature Boat Water
apnear40 / Pixabay

Heute hatte ich ein Notebook auf dem Tisch, auf welchem ich vor zwei Jahren ein Solus (Rolling Release) installiert hatte. Dieses startete nur noch in einem Login Loop. Es war nicht mehr möglich, sich auf dem Desktop anzumelden. Wahrscheinlich wurden die Upgrades am Gerät in der Vergangenheit nicht regelmäßig durchgeführt.

Behebung des Problems

Das System konnte wie folgt repariert und aktualisiert werden:

Mit der Tastenkombination Ctrl + Alt + F1 habe ich Zugriff auf das Terminal erhalten und nach der Anmeldung  via

ein Upgrade durchgeführt. 

Warum hatte ich mich für Solus entschieden?

Milan von tchncs erklärt in diesem Video ganz gut, warum Solus eine gute Alternative ist. Genau aus diesen Gründen ist das Rolling Release auf dem zuvor erwähnten Notebook gelandet und wird da mit Sicherheit noch ene ganze Weile seinen Dienst verrichten.

Quelle: YouTube

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.