Preview Generator

1
1301
JuralMin / Pixabay
Wenn man wie ich viele Bilder in der Nextcloud ablegt, ist die Vorschau oft recht zäh. Abhilfe schafft hier eine Nextcloud App namens Preview Generator. Da Vorschaubilder per Standard nur bei Bedarf erstellet werden, kommt es zu leider unschönen Wartezeiten. Ist jedoch der Preview Generator installiert und ein entsprechender Cronjob eingerichtet werden diese Wartezeiten minimiert. Ich habe im Beispiel diesen auf 15 Minuten eingestellt. Man öffnet den Crontab und fügt folgende Zeile am Ende hinzu:

1 Kommentar

  1. Das hatte ich schon mal bei mir eingetragen, aber anscheinend hat meine Nextcloud seit einigen Updates die Verschlüsselung aktiviert.
    Beim Ausführen erhalte ich die Meldung:
    Encryption is enabled. Aborted.

    Ich schau da mal, ob man auch mit aktivierter Verschlsüselung arbeiten kann, sonst muss die deaktiviert werden, da ich bereits den ganzen Server verschlüsselt habe.

    Viele Grüße und danke!
    Christian

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben