searx.intux.de

Seit Ende letzten Jahres habe ich auf meinem Server die Metasuchmaschine Searx searx.intux.de laufen. Diese habe ich in Docker neben meiner Mailcow installiert. Was mich bei der Installationsanleitung gestört hat, dass man hierbei keinen Service für den Dienst berücksichtigt hat. Nach einem Reboot des Servers wäre also die Suchmaschine offline.

Searx
Metasuchmaschine Searx

Dies konnte ich nun in meinem Fall umgehen, indem ich Searx folgendermaßen gestartet habe.

Viel Spaß!

Autor: Frank Lüttig

Mein Name ist Frank, ich bin 1969 geboren und wohne in Halle (Saale). Ich bin ein technikbegeisterter Linux-User und berichte von Zeit zu Zeit auf intux.de über meine Erfahrungen im Bereich Open Source.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.