Stretch auf dem ThinkPad E550

7
644
Debian
Debian 9 Stretch

Nun sind es ja nur noch zwei Wochen bis Debian 9 offiziell released wird. Was soll da noch schief gehen? 

Aus diesem Grund habe ich schon mal das Upgrade auf Stretch angestoßen.

Zuerst wurden meine Einträge in der /etc/apt/sources.list angepasst. Dabei wurde jeweils jessie durch stretch ersetzt.

Dann waren noch die Paketquellen neu einzulesen und das Dist-Upgrade auszuführen.

Nachdem alle Pakete eingespielt wurden, konnte das System rebootet und auch contrib non-free aktiviert und eingelesen werden.

Debian 9 Stretch ist drauf und alles läuft bestens!

7 Kommentare

  1. Ich bin jetzt ca. seit einem halben Jahr auf Stretch und kann sagen das es auf dem E550 tatsächlich grandios läuft. Selten hatte ich so wenig Probleme beim installieren von Linux auf einem Laptop.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.