Stretch auf dem ThinkPad E550

Nun sind es ja nur noch zwei Wochen bis Debian 9 offiziell released wird. Was soll da noch schief gehen? 

Debian 9 Stretch

Aus diesem Grund habe ich schon mal das Upgrade auf Stretch angestoßen.

Zuerst wurden meine Einträge in der /etc/apt/souces.list angepasst. Dabei wurde jeweils jessie durch stretch ersetzt.

Dann waren noch die Paketquellen neu einzulesen und das Dist-Upgrade auszuführen.

Nachdem alle Pakete eingespielt wurden, konnte das System rebootet und auch contrib non-free aktiviert und eingelesen werden.

Debian 9 Stretch ist drauf und alles läuft bestens!

Autor: Frank Lüttig

Mein Name ist Frank, ich bin 1969 geboren und wohne in Halle (Saale). Ich bin ein technikbegeisterter Linux-User und berichte von Zeit zu Zeit auf intux.de über meine Erfahrungen im Bereich Open Source.

7 Gedanken zu „Stretch auf dem ThinkPad E550“

  1. Ich bin jetzt ca. seit einem halben Jahr auf Stretch und kann sagen das es auf dem E550 tatsächlich grandios läuft. Selten hatte ich so wenig Probleme beim installieren von Linux auf einem Laptop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.