48h-Hosting auf dem Raspberry Pi 2

17
628
kreatikar / Pixabay

Heute am 21.12.2015 20:00 Uhr beginnt der Test intux.de komplett für 48 Stunden auf einem Raspberry Pi zu hosten.

Ich bin gespannt was passiert!

Nachtrag

Der Test ist beendet.

17 Kommentare

  1. Hab mal eben gemessen, wie es mit der Performance aussieht. Bis die Startseite geladen war, ist eine Minute vergangen. Die weiteren Seitenaufrufe sind dann (dank Cache) deutlich schneller abgelaufen, aber auch bis knapp unter 10 Sekunden teilweise. Vielleicht kannst du an der Performance noch was drehen? Welchen Uplink hat denn deine DSL-Verbindung? Bzw kann man am Pi vllt noch die Leistung erhöhen?

    So finde ich die Ladezeiten nämlich schon sehr lange.

  2. Ich hoffe, dass Du mit einem “Temporary Redirect” umleitest … wobei bei 48 Stunden dürften Google und andere Suchmaschinen noch nachsichtig sein – längerfristig würdest Du Dein Ranking verlieren, falls Dir das etwas bedeutet.

    Seite hat bei mir in unter 20 Sekunden geladen.

  3. Dein Piwik hat ein Problem. Im Impressum wirft es eine Fehlermeldung aus.

    An error occurred
    The directory “/var/www/piwik/tmp/cache/tracker/” is not writable.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben