Spannende Projekte mit dem Raspberry Pi

0
312

Heute möchte ich das Buch „Spannende Projekte mit dem Raspberry Pi“ des mitp-Verlags vorstellen.

Das Buch von von Mike Cook (Autor div. Technikbücher), Jonathan Evans (Computerfreak), Sean McManus (Autor div. Technikartikel und -bücher), Andrew Robinson (Gründer einer erfolgreichen IT-Beratungsfirma) ist in der 1. Auflage 2014 erschienen und vermittelt mit 470 Seiten Praxiswissen rund um den Einplatinencomputer Raspberry Pi. Hierbei ist das Buch spezialisiert auf die erste Generation des Minicomputers, wobei sich alle Projekte problemlos auf den neuen Raspberry Pi 2 übertragen lassen. Das Buch soll die Frage „ich habe einen Raspberry Pi – und was jetzt?“ in den drei Teilen (Erste Schritte mit dem Raspberry Pi, Software-Projekte, Hardware-Projekte) beantworten. Dazu gehört eine kurze Einführung in die Programmierung mit Python sowie 16 spannende Vorhaben zum direkten Nachbau.

Hierbei habe ich natürlich einiges selbst getestet, wie z.B. das beliebte Retrogame „Ping“.

news-525

Die im Buch enthaltenen Scripte erhält man übrigens online. Das erspart lästiges Tippen und verringert die Gefahr, dass etwas nicht ganz so funktioniert wie gewünscht. Des Weiteren stehen Leseproben des Buches „Spannende Projekte mit dem Raspberry Pi“ zum Download bereit.

Leseproben und Downloads

Fazit

Ein Buch was jeder Bastler, welcher sich mit dem Raspberry Pi beschäftigt, im Buchregal stehen haben sollte; gut und verständlich geschrieben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben