CEWE Fotobuch Programmstarter

3
2424

Ich erstelle meine Fotobücher gern mit der Software von CEWE Fotobuch. Auf meinem neuen System Ubuntu GNOME fehlte nach der Installation der Software noch der entsprechende Programmstarter. Mit der Version 14.04 LTS war es mir nicht möglich diesen in Alacarte zu erstellen. Diesen erstellt man jedoch wie folgt manuell:

gksu gedit /usr/share/applications/dm.desktop

Dann ist der folgende Inhalt einzufügen und an den Installationspfad anzupassen.

[Desktop Entry]
Name=CEWE Fotobuch
Terminal=false
X-MultipleArgs=false
Type=Application
Comment=Ein Fotobuch erstellen
Exec="/home/intux/CEWE COLOR/Mein CEWE FOTOBUCH/dm-Fotowelt"
Categories=Graphics;
Icon=/home/intux/CEWE COLOR/Mein CEWE FOTOBUCH/Resources/guiwidgets/icons/Symb_Obj_FbStart_mitAssi_01.png

Nun wird das Ganze gespeichert und der Starter erscheint im Hauptmenü.

news-400

3 Kommentare

  1. Bitte stelle die Befehlszeile

    “gksudo gedit /usr/share/applications/dm.desktop”

    richtig – es muss >gksudo< heißen, ansonsten könnte es böse Folgen in Deinem und anderer Leute System haben!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.