Ubuntu ist 10

0
529
PublicDomainPictures / Pixabay

10 Jahre gibt es mittlerweile Ubuntu. Inzwischen mit vielen Derivaten wie Kubuntu, Xubuntu, Lubuntu, Ubuntu GNOME, Edubuntu, Ubuntu Studio, Mythbuntu und Ubuntu Kylin. Ich persönlich habe erst vor 5 1/2 Jahren meine ersten Erfahrungen mit Ubuntu gemacht und den Umstieg auch nie bereut. Seit dieser Zeit verzichte ich komplett auf Windows. Sicherlich ist das schwer vorstellbar, aber ja, es geht! Pünktlich zum Ubuntu-Jubiläum kam vor einigen Tagen Version 14.10 heraus. Ich hoffe, dass es noch lange so weitergeht und die Weichen für die Zukunft richtig gestellt werden.

Alles Gute zum 10. Geburtstag Ubuntu!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.