EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter unter Jessie

5
2150

Möchte man einen EDIMAX EW-7811UN Wireless USB Adapter mit Debian Jessie in Betrieb nehmen ist man auf einen unfreien Treiber angewiesen.

Hierzu ist in der /etc/apt/sources.list

folgender Eintrag notwendig.

Jetzt das Ganze mit Ctrl + o und Enter speichern, den Editor mit Ctrl + x verlassen und den Treiber installieren.

Viel Spaß!

5 Kommentare

  1. Hi intux,

    vielleicht solltest du noch erwähnen das es sich bei dem sources.list eintrag um ein Standardrepo handelt und somit ggf. nur contrib und non-free ergänzt werden muss.

  2. Ich würde so eine Hardware ja nicht kaufen bzw. noch erklären wie man sie zum laufen kriegt. Viel besser ist zum Boykott von EDIMAX aufzurufen und den Scheiß nicht zu kaufen bzw. wenn man dies schon gemacht hat versuchen das Ding umgetauscht zu bekommen. Wenn der Händler da nicht mit macht, Händler beim nächste Produkt-Einkauf nicht mehr berücksichtigen.

    H-Node-Eintrag darf auch nicht fehlen.
    https://www.h-node.org/

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben