Ubuntu GNOME Trusty Tahr Beta1

0
567

Am 27.02. erschien die Beta1 von Ubuntu GNOME 14.04 Trusty Tahr. Natürlich wollte ich mir gleich ein erstes Bild verschaffen nach meinem kürzlichen Umstieg auf Debian. Nach dem Download habe ich unter Wheezy mit

Trusty Tahr Beta1 auf einen USB-Stick geschrieben und Ubuntu GMOME kurz angetestet. Standardmäßig läuft hier im Moment der Kernel 3.13, Firefox 25 als Browser, Evolution 3.10 als eMail-Client und die GNOME Shell 3.10. Bei Evolution hoffe ich sehr, dass diesmal das richtige Sprach-File mit an Bord ist, nicht wie bei zuletzt bei der 13.10. Der GDM sowie das GNOME-Dash machen einen sehr aufgeräumten und schicken Eindruck. Alles läuft wie erwartet recht flüssig.

Hier ein ein kleiner Vorgeschmack auf die erste LTS von Ubuntu GNOME.

news-311

news-312

news-313

news-314

news-315

news-316

Viel Spaß beim Testen!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.