Sprachproblem in Evolution

4
571
geralt / Pixabay

Ich bin mit dem Release von Ubuntu GNOME 13.10 gleich auf die aktuelle Version umgestiegen. Leider musste ich, wie viele User feststellen, dass Evolution 3.8.4 nur in englisch verfügbar ist. Seit über drei Wochen warte ich nun auf die Sprachfiles via Aktualisierung für die Version 3.8. Leider ist aber bisher in dieser Richtung nichts passiert. Da dieser Umstand aber ziemlich nervend ist, habe ich nun die im System vorhandenen Sprachfiles der 3.6-er Version mit folgenden Befehlen in Version 3.8 umbenannt, was diese Problematik bei mir vorerst löst.

4 Kommentare

  1. Guter Trick, aber ein copy (cp) oder symbolischer Link (ln -s) hätte es auch getan, da so die original Datei an dem Ort bleibt wo sie hingehört. Falls man unerwartet auf die alte Version wechseln muss.

    Gruß

    • Ein Link würde doch immer auf die 3.6 verweisen. Vielleicht wird in nächster Zeit die 3.8 eingespielt, dann wird die Umbenannte doch nur ausgetauscht und alles ist dann Schick. Bei einem symbolischen Link würde man nach dem Einspielen der Sprach-Dateien immer noch mit den 3.6-er Files arbeiten. Oder?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben