Meine Einkaufsliste des RasPi-Servers

0
523
geralt / Pixabay

Für meinen kleinen Wohnzimmer-Server verwende ich nachfolgend aufgeführte Hardware. Natürlich geht es mit Sicherheit auch preiswerter, zumal man evtl. einige Komponenten eh Zuhause rumliegen hat, wie ein Steckernetzteil, eine Tastatur und eine Computer-Maus. Ist das System einmal eingerichtet, wird die Tastatur und die Maus in der Regel nicht mehr benötigt. Auch wenn der Pi fest über ein Lan-Kabel mit dem Router verbunden ist, ist auch ein Wlan-Stick überflüssig.

Einkaufsliste

Nachdem meine ownCloud nun perfekt läuft, steht das nächste Projekt mit dem RasPi an und zwar eine spezielle WordPress-Seite die dann nativ auf dem kleinen Wohnzimmerserver läuft.

Ich werde selbstverständlich darüber berichten!

nützliche Links

Die RaspberryPi Foundation
https://www.raspberrypi.org/

Das Betriebssystem Raspbian
https://www.raspbian.org/

Die Raspberry Pi Community
https://raspberrycenter.de/

Der Raspberry Pi Guide
https://raspberrypiguide.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.