Raspbmc mit Ubuntu installieren

0
323
EsaRiutta / Pixabay

Vor ein paar Tagen habe ich erklärt, wie man unter Windows Raspbmc auf die SD-Karte spielt. Um jedoch das Image mit Ubuntu für den Raspberry Pi einzuspielen, ist folgender Befehl nötig.

 

Zuvor läd man das Network Image herunter.

Dieses habe ich im Download-Ordner entpackt. Meine SD-Karte hat die Bezeichnung mmcblk0. Somit sieht der Eingabebefehl auf meinem System wie folgt aus:

 

Das Aufspielen kann ein paar Minuten dauern. Danach steckt man die SD in den RPi und startet diesen. Raspbmc wird nun installiert. Die noch fehlenden Daten holt sich der Pi aus dem Netz. Voraussetzung ist hierbei aber eine bestehende LAN-Verbindung.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben