Osterei mit Inkscape

4
2006

Inkscape habe ich mittlerweile sehr lieb gewonnen. Hier zeige ich ein kurzes Video, wie man passend zur Osterzeit ein Ei bemalen kann.

Viel Spaß!

Hier sieht man das Resultat als PNG.

osterei_vid

Inkscape ist in den offiziellen Paketquellen von Ubuntu enthalten.

4 Kommentare

  1. Danke dir für die Arbeit!
    Wenn ich vielleicht etwas konstruktive Kritik üben darf:
    Vielleicht schaffst du es ja irgendwie, die Form des Eis zu verbessern.
    Es ist einfach nicht so ganz eiförmig, und das springt _sehr_ ins Auge.
    Und man müsste noch ein bisschen mit dem Lightspot rumprobieren. Deiner ist ok für eine Kugel, aber er wird der Form des Eis nicht ganz gerecht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.