ubuntunews.de-Ticker

3
1086
Pixaline / Pixabay

news-197

Heute möchte ich kurz den ubuntunews.de-Ticker vorstellen. Blog-Betreiber mit dem Schwerpunkt Ubuntu und Open Source haben so die Möglichkeit die eigene Seite mit entsprechenden News zu füttern und aufzuwerten.

Valentin Steinwandter, Betreiber des Blogs picomol.de sowie der Seiten osbn.de und ubuntunews.de hat in seinem Artikel „OpenSource-Newsticker für den eigenen Blog“ folgenden HTML-Code veröffentlicht. Diesen kann man recht einfach z.B. in einem Text-Widget einzubinden.

Der Ticker versorgt die Seite dann mit den entsprechenden Einträgen von ubuntunews.de.

„Der UbuntuNews-Ticker sucht das Internet regelmäßig nach aktuellen Ubuntu- und Linux-Nachrichten ab und fasst die Ergebnisse mehrerer Seiten hier für Besucher übersichtlich zusammen. Eine Liste eingetragener Seiten gibt es hier.“

Quelle: ubuntunews.de

3 Kommentare

  1. Ah okay, du hast dann jetzt den Ubuntunews-Ticker mit dem OSBN-Widget verheiratet, ja? Ist aber so nicht ganz sauber, vielleicht solltest du den letzten Satz entfernen: „Dies sind die zuletzt erschienenen Artikel:“ Sicher wären die Jungs von Heise gern dabei, dürfen sie aber nicht 😉

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.