PIWIK 1.9.1 ist da!

4
3765
postman85 / Pixabay

Nach meinem Update vorgestern auf PIWIK 1.9 musste ich recht schnell feststellen, dass meine eMail-Berichte nun völlig zerhackt ankamen. Heute kam endlich die Version 1.9.1 heraus. Ich bin gespannt ob jetzt wieder alles glatt läuft!

4 Kommentare

    • Das bedeutendste Feature ist wohl die Einführung von GeoIP. Hiermit lässt sich eine genauere Analyse erstellen, aus welchem Land, der Region und gar der Stadt der Aufruf erfolgte. Das geht mir persönlich schon fast zu weit. Mich interessieren eigentlich nur die Aufrufe, die Länder, die Betriebssysteme, die Browser und die Suchanfragen. Letzteres ist für mich wichtig zur Auswahl neuer Themen (auch wenn diese dem einen oder anderen nicht gefallen). Die interne Suche auf der Seite wird auch ausgegeben und soll eine neue Funktion sein. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, da es mir tatsächlich bis dato nicht auffiel. Ob dies ein Upgrade rechtfertigt? Keine Ahnung! Aber man sollte doch immer die neueste Version (schon aus Sicherheitsgründen) einsetzen. Oder sehr Ihr dies anders?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein