Er ist hinüber…

0
417
Tama66 / Pixabay

… hat einmal Wolf Biermann gesungen und dabei die Flucht des Florian Havemann thematisiert.

Bei meinem Klagelied besinge ich das Sterben meines Acer 5720z, der vorgestern seinen Dienst verweigerte. Ganz hinüber ist er noch nicht. Die Festplatte bootet nicht mehr. Die Bios-Batterie ist alle. Ich kann aber noch problemlos mit Live-Systemen wie LinuxMint, openSUSE und natürlich Ubuntu arbeiten. Naja, leider ist es wie es ist und ich schaue mich schon nach einem neuen Rechner um. Die Daten konnte ich mit LinuxMint ohne Schwierigkeiten sichern.

Beileidbekundungen nehme ich gern als Kommentar entgegen. Für Vorschläge welches Notobook ich mir näher anschauen sollte, wäre ich auch sehr dankbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.