Urlaub in Jugendherberge

5
897
sabrinayrafa / Pixabay

Vorgestern habe ich einen interessanten Artikel auf n-tv im Videotext gelesen. Für Macianer soll, so der Titel des Beitrags, das Internet teurer werden. Mich interessierte natürlich was hinter einer solchen Aussage steckt. Nach einer Studie sind MAC-User wohl bereit 30% mehr für Hotels auszugeben. Mehrere Reiseportale wollen so ihre Internetauftritte zukünftig ausrichten. Es sollen zielgerichtet Angebote nach dem Einsatzes des Betriebssystems beim Besuch solcher Seiten dem Nutzer unterbreitet werden. Was mich beschäftigt ist, ob die Raubkopierer, die mit Windows arbeiten, auch befragt wurden und ob dann bald Linux-Nutzern auf den entsprechenden Startseiten Urlaubsangebote in Jugendherbergen unterbreitet werden.

5 Kommentare

  1. Die Idee finde ich eigentlich ziemlich genial und schlüssig. So lange sich die Preise nicht je nach Betriebsystem ändern …

    Bei einem normalen Reisebüro wird einen der Reiseberater schließlich auch anhand oberflächlicher Merkmale einschätzen und die Angebote entsprechend auswählen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.