Gerätemanager

3
2122
Thomas1311 / Pixabay

Neulich hatte ich das Problem, dass ich konkret ein paar Auskünfte über meine Hardware brauchte. Leider lagen alle Unterlagen zu meinem Notebook auf dem Dachboden und ich hatte keine Lust diese heraus zu suchen. Da fiel mir ein kleines Tool aus meiner Windows-Zeit ein. Ich erinnerte mich schwach, dass es sich hierbei um AIDA32 handelte. Ich suchte im Wiki auf ubuntuusers.de nach einer entsprechenden Alternative und stieß auf Sysinfo. Sysinfo liest alle wichtigen Infos zum System aus.

Sysinfo ist in den offiziellen Paketquellen von Ubuntu enthalten.

3 Kommentare

  1. Ich mag es lieber grafisch! Den typischen Windows Umsteiger werden Eingaben am Terminal eh eher verschrecken. Das ist eben Geschmackssache. Aber natürlich ist die Eingabe von lshw sehr effektiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.