Kopieren erwünscht!

2
926
Goumbik / Pixabay

In letzter Zeit wird viel über die Freiheit im Internet diskutiert und berichtet. Da ich selbst nur Open Source Programme privat einsetze und diese auch intensiv nutze, möchte ich nun auch einen kleinen Beitrag leisten und stelle meinen Blog unter die Creative Commons Lizens.

Den Vergleich von Software mit Rezepten finde ich sehr passend. Niemand kommt ernsthaft auf die Idee Lizenzen für private Koch- oder Backrezepte zu verkaufen. Also warum sollte ich nicht die Internet-Gemeinde an meinen Veröffentlichungen teilhaben lassen?

Kopieren ist also erlaubt und erwünscht!

Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk bzw. Inhalt steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.

Der Kampf geht weiter!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.