Was ist ein Gravatar?

2
818
Clker-Free-Vector-Images / Pixabay

Hier werfe ich mal eine sehr spezielle Frage auf. Die meisten Besuchern dieser Webseite wird dies nicht weiter interessieren.

Hier kurz zur Erklärung. Ein Gravatar ist ein Globally Recognized Avatar. Nützlich ist er für Blogger und vor allem für Leute, die oft Beiträge anderer Blogs kommentieren. Ein Gravatar verknüpft einen Avatar mit einer eMail. So ist es nicht mehr nötig überall seinen Avatar hochzuladen. Viele Seiten arbeiten mit dieser Technik. Das Avatar wird nun in den entsprechenden Kommentaren angezeigt, wenn man die damit verknüpfte eMail-Adresse angibt.

Einen eigenen Gravatar erstellt man auf www.gravatar.com.

Übrigens die größte Angst vor dem Internet haben Leute, die sich dort kaum bewegen! Das sind auch diejenigen die sich meist Trojanern und Viren infizieren!!! Die Schwachen werden gefressen, wie an der Börse!

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.