Der oder das Blog

0
708
FirmBee / Pixabay

Wie jeder mittlerweile weiß, ist ein Blog eine Art Online-Tagebuch oder Journal, also ein Hilfsmittel um sich hier im Netz an eine gewisse Gruppe von interessierten Lesern zu wenden. Diese Möglichkeit nutze ich auch seit dem ich ein CMS wie Joomla! einsetze. Was mich eine gewisse Zeit aber beschäftigt ist. Wie heißt es nun richtig? Blog setzt sich nun aus den Wörtern Web und Log zusammen. Web-Log, kurz Blog. Nun ist meine Frage, wie es richtig ins Deutsche zu übersetzen ist. Heißt es nun „das Blog“ oder „der Blog“. Liest man hier im Netz so ist „das Blog“ wohl richtig. Die Mehrheit der Internetnutzer meint aber dazu, es heißt richtig „der Blog“. Was meint Ihr?

Bitte beachtet  die aktuelle Umfrage!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte bestätige diesen Kommentar!
Bitte den Namen hier eingeben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.